Spannende Themen im Autohaus KönigUnsere Marken im ÜberblickCaptur, Clio, Espace, Kadjar, Kangoo, Koleos, Master, Megane, Scenic, Talisman, Trafic, Twingo, Zoe 124 Spider, 500, 500C, 500L, 500X, 595, Doblo, Ducato, Fiorino, Fullback, Panda, Scudo, Talento, Tipo Ceed, e-Niro, e-Soul, Niro, Optima, Picanto, Rio, Sorento, Sportage, Stinger, Stonic, XCeed Spannende Themen im Autohaus KönigKönig in Berlin, Brandenburg, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern,
Sachsen, Sachsen-Anhalt und Hamburg
Das Autohaus KÖNIG ist ein Familienunternehmen und blickt auf ein halbes Jahrhundert Erfolgsgeschichte zurück. Seit 1966 liegt der Fokus auf der französischen Qualitätsmarke Renault. Heute ist KÖNIG der größte Renault-Vertragshändler und Dacia-Partner in Deutschland und seit 2016 auch offizieller Vertragshändler für Jeep und Fiat. Mit dem Jahr 2017 gehört auch Alfa Romeo zur königlichen Markenwelt. 2020 wurde zudem Kia ins Marken-Portfolio aufgenommen.
Seit 1966: Alles begann mit einer Werkstatt
In allen KÖNIG-Standorten erhalten unsere Kunden exzellente Neuwagen, sowie eine große Auswahl an hochwertigen, geprüften Gebrauchtwagen. Alle Fahrzeuge können gekauft, finanziert oder geleast werden. Unseren Geschäftskunden bieten wir als offizieller Renault PRO+ Business-Partner exzellenten Business-Service für Neuwagen und Nutzfahrzeuge an.
Das Erfolgsgeheimnis des Familienunternehmens Autohaus KÖNIG ist seine flache Hierarchie im kurzen, schnellen Entscheidungen.
Eigenverantwortung und Eigeninitiative werden in der KÖNIG Holding groß geschrieben. Neben dem Inhaber, Geschäftsführer und den verschiedensten Leitungsebenen bringen sich auch alle anderen Mitarbeiter aktiv im eigenen Ideen ein. Das stärkt den Workflow und Dinge werden schneller, kreativer und motivierter angepackt.Wir sind stolz auf unsere engagierten, motivierten und erfolgreichen Mitarbeiter, die uns oftmals mehrere Jahrzehnte begleiten.
Auf allen Kanälen
Schon sehr frühe Aktionen bei denen Fahrzeuge über Online-Portale wie Groupon oder den eigenen Webshop vertrieben wurden, gaben dem Autohaus König in der Annahme Recht, dass auch für Automobilbranche das Zeitalter des reinen Onlinehandels angebrochen ist.
Darüber hinaus wirbt das Unternehmen während des gesamten Jahres mit eigenen Spots im TV oder Radio. Neben den aktuellen TOP-Aktionen und wechselnden Sondermodellen, werden auch die immer öfter stattfindenden KÖNIG Veranstaltungstage beworben. Zu diesen umsatzstarken Tagen gibt es Rabatte auf Fahrzeuge, Freibier und kostenloses Essen sowie ein spannendes Rahmenprogramm mit tollen Gewinn.