• Alpine-Übersicht
  • A110

Alpine-LogoAlpine im Autohaus König

Alle anzeigen
Klein & Kompakt
Kombi
Sport / Coupé
SUV
Van
Transport
Limousine
Elektro
Fahrzeuge für Gewerbetreibende
Weitere spannende Themen

Alpine im Autohaus König

Die Sportmarke Alpine – langjährige Erfahrung für überzeugende Fahrzeuge
Die Franzosen können auch Sportwagen bauen, die Sportwagenmarke Alpine stellt dies nun bereits seit einigen Jahrzehnten immer wieder unter Beweis und erlangte somit bereits Kultstatus. Jean Rédélé gründete das Unternehmen im Jahr 1955. Noch heute befindet sich der Sitz in der Gründungsstadt, also in Dieppe. Der Name „Alpine“ resultiert aus einem großen Erfolg im Rennsport. Denn 1954 gewann der Gründer den Alpenpokal und gründete hierauf den heute noch bekannten und beliebten Hersteller leistungsstarker Sportwagen. Heute handelt es sich bei Alpine um eine Aktiengesellschaft und die Fertigung der Fahrzeuge erfolgt in zwei Werken. Mittlerweile gehören 50 Prozent der Anteile Renault und weitere 50 Prozent dem britischen Sportwagenhersteller Caterham Cars.

Alpines Aktivität im Rennsport sorgte für eine hohe Bekanntheit
Der Hersteller Alpine erlangte mit den Jahren und umfassenden Aktivitäten im Rennsport internationale Bekanntheit. Große Erfolge trugen zum heute noch hervorragenden Image der Marke bei. Die Fahrzeuge aus dieser Zeit gelten noch heute als Legenden, dies gilt beispielsweise für den Alpine A110 Berlinette. Zwei Weltmeister- und Europameistertitel gelten als große Erfolge des Fahrzeugs.

Generell war es aber nicht nur der Rallyesport, in dem sich der Hersteller Alpine als feste Größe etablierte. Hier gilt beispielsweise das 24-Stunden-Rennen von Le Mans als erwähnenswert. Im Jahr 1978 gewannen die französischen Fahrer dieses aufsehenerregende Spektakel mit einem Alpine 442. Auch in den vergangenen Jahren zeigte sich Alpine im Rennsport aktiv, beispielsweise im Jahr 2013 und 2014. Mit speziell umbenannten Fahrzeugen gingen die Fahrer an den Start und belegten gute Plätze.
Mehrere Modelle von Alpine stehen für Sie zur Verfügung
Nachdem es einige Jahre rund um das Angebot von Alpine ruhig wurde, zeichnet sich hier eine Trendwende ab. Mittlerweile stellt das Unternehmen selbst wieder sportliche Fahrzeuge mit attraktiven Vorteilen her. Ein gelungenes Beispiel hierfür stellt der Alpine A110 dar. Vorgestellt wurde dieses Fahrzeug zunächst im Jahr 2017, und zwar auf dem Genfer Autosalon. Das Design und das technische Konzept orientieren sich bei diesem Sportwagen an der ursprünglichen älteren Ausführung des A110. Schon kurz nach der Präsentation begann die Auslieferung des Fahrzeugs, im Herbst 2017 erhielten die ersten Kunden ihr Exemplar.

Ein weiteres attraktives Fahrzeug des Herstellers Alpine stellt das Modell „Vision“ dar. Die Präsentation im Jahr 2016 basierte zunächst auf einem Prototypen, der allerdings als seriennah galt. Mit einem eleganten Design und dem gefragten Retrostyle erregte das Fahrzeug in der internationalen Presse Aufsehen und läutete somit erfolgreich das neue Leben der Marke Alpine ein.

Auch Fahrzeuge aus dem Hause Renault gehören im weitesten Sinne zur Fahrzeugpalette des Herstellers Alpine. Der Grund: Einige Jahre hielt der französische Autohersteller noch 100 Prozent der Anteile Alpines. Der Renault Clio III RS oder der Renault Mégane II RS wurden deshalb in den Werken gefertigt.

Abschließend finden sich spezielle Fahrzeuge für den Motorsport in der umfassenden Palette des Herstellers Alpine. Bekanntheit erlangte hier der Alpine A450. Bei diesem Modell handelt es sich um einen LMP2-Klasse-Rennwagen, der bei Langstreckenweltmeisterschaften antrat.

Bei uns finden Sie attraktive Leasing Angebote des Herstellers Alpine
Das Autohaus König bietet Ihnen bei Interesse an den Fahrzeugen des Herstellers Alpine günstige Leasing Angebote oder unterstützt Sie beim Finanzieren sowie Kaufen des gewünschten Sportwagens. Verlassen Sie sich hierbei auf einen herausragenden Service und eine umfassende Beratung. Wir erstellen im Autohaus König gerne ein individuelles Angebot rund um das Leasen der leistungsstarken Fahrzeuge und helfen bei allen Fragen weiter.

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem‚ Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter www.dat.de/co2 unentgeltlich erhältlich ist.