Arteon - mit dem Modulare Querbaukasten

Leider führen wir zu diesem Modell aktuell kein Angebot, dafür haben wir viele schnell verfügbare Fahrzeuge der gleichenMarke Volkswagen

Arteon

Der VW Arteon ist ein Fahrzeug der Mittelklasse des deutschen Autobauers und überzeugt seit 2017 Kunden, die auf der Suche nach einem komfortablen Modell sind. Das Auto ist oberhalb des Passats im Modellangebot des Herstellers zu finden und kann wahlweise als Kombi oder als klassische Limousine geordert werden.

Als Basis kommt auch hier der Modulare Querbaukasten zum Einsatz, der bei vielen VW-Modellen genutzt wird. Die Produktion erfolgt im Übrigen im deutschen Volkswagenwerk Emden. Wir stellen Ihnen das komfortable und attraktive Auto gerne bei uns im Autohaus König gerne vor oder unterbreiten Ihnen Angebote rund um das individuelle Kaufen, Finanzieren oder das Leasing. Hierbei achten wir immer auf einen persönlichen und kompetenten Service, vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin.

Viel Platz und Komfort im Innenraum für die gesamte Familie
Der VW Arteon bietet sehr viel Platz und viel Ausstattung im Innenraum und ist somit gerade für Familien sehr gut geeignet. Die Karosserie misst etwa 4,9 Meter in der Länge und 1,9 Meter in der Breite. Je nach Auswahl zwischen Kombi und Limousine variiert das Platzangebot im Interieur zwar unwesentlich, fünf Personen können allerdings prinzipiell bequem reisen. In der Mittelklasse darf ein großer Kofferraum mit entsprechend viel Ladevolumen selbstverständlich nicht fehlen. Hier überzeugt das Fahrzeug auf ganzer Linie, immerhin bieten der Kombi und die Limousine gleichermaßen über 560 Liter Fassungsvermögen. Wer die Sitze in der zweiten Reihe mit wenigen Handgriffen umlegt, kann sogar über 1600 Liter Ladevolumen für einen Transport in Anspruch nehmen.
Fiat 500
Aber Achtung, wer sich für den sparsamen Plug-in-Hybrid entscheidet, muss leichte Abstriche in Kauf nehmen. Die Batterie schluckt zusätzlich Platz im Kofferraum, mit immerhin 445 Litern Ladevolumen sollte das vorhandene Platzangebot aber dennoch ausreichen.

Schon in der Basisausstattung überzeugt der VW Arteon mit einem sehr guten Komfort, auch dank des ausgewogenen Fahrwerks. So sind auch schlechtere Untergründe kein Problem und die Sitze bieten ausreichen Gemütlichkeit und Seitenhalt für lange Fahrten. Eine Klimaautomatik, große Touchscreens in der Mittelkonsole und die (leider gewöhnungsbedürftige) Bedienung der meisten Funktionen über berührungsempfindliche Oberflächen gehören ebenfalls zu den zentralen Eigenschaften des Kombis oder der Limousine.

Leistungsstarke und sparsame Motoren für jeden Bedarf
Für das Pkw-Modell der Mittelklasse offeriert der deutsche Autobauer VW eine attraktive Auswahl unterschiedlicher Motorisierungen. Seit November 2020 gibt es zudem einen Hybrid-Antrieb mit maximal 218 PS Systemleistung und 400 Nm Drehmoment.
Alternativ verfügt der Arteon schon in der Basis über einen 190 PS starken Benzinmotor mit guten Fahrleistungen. Wer es besonders sportlich mag, sollte allerdings zum Top-Modell mit maximal 320 PS Leistung greifen. Mit diesem Antrieb beschleunigen der Kombi und die Limousine in nur knapp fünf Sekunden auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 270 km/h. Gerade für Langstreckenfahrten dürften allerdings auch die angebotenen Dieselmotoren interessant erscheinen, die mindestens 150 und maximal 200 PS leisten. Der 240 PS starke Top-Dieselmotor wurde im Jahr 2020 im Rahmen einer Überarbeitung aus dem Programm genommen.

Im Übrigen verfügen die meisten Motorisierungen über ein automatisches Schaltgetriebe, nur ältere Fahrzeuge mit Basis-Antrieben verfügen bei dem VW Arteon noch über ein manuelles Getriebe.