eSchwalbe Refurbed* - die alte, neue Zweirad-Kultmarke jetzt als neuwertiger E-Power-Roller.

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So geht Nachhaltigkeit! Unsere eSchwalbe Refurbed* wurde vollständig durch den Hersteller geprüft und erneuert für einen zweiten Lebenszyklus!

Die eSchwalbe ist der weiterentwickelte, einstige DDR-Kultroller, welcher mit seiner technischen Ausstattung und außergewöhnliche Fahrgefühl in die moderne Zeit geholt wurde. Der E-Roller wurde schnell wieder zum Kultobjekt in den Berliner und Münchener Straßen, als er mit modernster Technik und einmaligen BOSCH-Antrieb im Sharing-Dienst die Citys eroberte. Der ADAC kürte die eSchwalbe zum Testsieger, dabei wurde der beste Antrieb, die beste Bremsleistung und die schnellste Beschleunigung ausgezeichnet. Mit einer realistischen Reichweite von 100 km, zwei festverbauten Bosch-Lithium-Ionen Akkus und dem externen BOSCH Schnellladegerät ist dieser 100% elektrifizierte Roller für alle Abenteuer gerüstet.

Wir lieben Nachhaltigkeit und freuen uns ganz besonders, die vollständig durch den Hersteller generalüberholten eSchwalben anbieten zu können. Alle gebrauchten eSchwalbe wurden dabei einer strengen Prüfung unterzogen. Die Elektronik wurde auf den neuesten Gesetzt, sowie die besonderen Chrome-Felgen aufgearbeitet. Nach der Zertifizierung erhalten alle eSchwalbe 12 Monate Garantie und sind absolut neuwertig.

Die eSchwalbe erhalten Sie exklusiv nur bei König, da sie in dieser Form nicht mehr produziert wird. Sie können den elektrifizierten Roller bei uns leasen, kaufen oder bequem finanzieren, wie Sie es mögen.

Nutzen Sie die Chance und sichern Sie sich einen der letzten eSchwalbe Kultroller, den Sie so nur noch als Refurbed-Edition erhalten können. Bitte beachten Sie, dass wir auf Grund der extrem hohen Nachfrage nicht mehr als zwei Fahrzeuge je Käufer abgeben können.



*Refurbed bedeutet gebraucht, vollständig erneuert und dadurch wieder wie neu. Dabei werden durch den Hersteller 12 Monate Garantie gewährleistet.
  • Alle Angebote sind ohne Anzahlung sofort verfügbar
  • Voll elektrische Roller mit zwei festen Batterien für bis zu 100 km realistische Reichweite im Go-Modus.
  • Externes BOSCH Schnellladegerät mit 1.200 W und 5 m Ladekabel mit Schuko-Stecker
  • Schnell-Lademodus (0-50 %): Nur ca. 2 h für beide Batterien
  • Sofortkauf, Leasing oder Finanzierung
  • ADAC-Test: Bester Antrieb, Performance, bestes Bremssystem und schnellste Beschleunigung seiner Klasse
Nur noch für begrenzte Zeit verfügbar - die limitierten Schwalbe E-Roller als Refurbed Edition.
Alle Komponenten der voll elektrischen eSchwalbe Roller werden in der EU hergestellt. Alle Komponenten der voll elektrischen eSchwalbe Roller werden in der EU hergestellt.
Unfassbar stark mit dem schnellsten Antrieb seiner Klasse! (ADAC Testsieger)Unfassbar stark mit dem schnellsten Antrieb seiner Klasse! (ADAC Testsieger)
eSchwalbe erhält durch das Refurbed-Programm einen zweiten Lebenszyklus - absolut nachhaltig!eSchwalbe erhält durch das Refurbed-Programm einen zweiten Lebenszyklus - absolut nachhaltig!
eSchwalbe - der komfortable E-Roller für maximalen Fahrspaß.eSchwalbe bei König

Wir beantworten Ihre Fragen

Kann ich die eSchwalbe finanzieren?
Aber sicher! Mit unseren Partnerbanken können Sie sich den eSchwalbe Elektroroller zu einem attraktiven Jahreszins sichern und zwischen verschiedenen Laufzeiten wählen. Wählen Sie oben bei dem Angebot einfach „Finanzierung“ um weitere Informationen zu erhalten.
Wie kann ich die eSchwalbe aufladen?
Die eSchwalbe besitzt ein externes BOSCH-Schnellladegerät. Beide in der eSchwalbe fest verbauten Batterien werden damit in unter 4,5h vollständig aufgeladen. Zum Aufladen stecken Sie ganz einfach das Ladekabel in eine gewöhnliche Haushaltssteckdose ein.
Was muss ich bei der Batterie beachten, wenn ich meinen Elektroroller im Winter lagere oder bei längerem Stillstand?
Während der Lagerung im Winter oder während eines längeren Stillstandes beträgt der ideale Ladezustand der Batterien zwischen 30% und 60%. Dazu solltest Du Deinen Elektroroller am besten einmal im Monat besuchen und gegebenfalls kurz aufladen, so dass die Akkus konstant im optimalen Bereich bleiben.
Wer darf eine eSchwalbe fahren?
E-Scooter, die der Klasse der Elektrokleinstfahrzeuge angehören, können ab einem Alter von 14 Jahren gefahren werden, hier ist kein Führerschein nötig.

Weitere Infos zu Elektrokleinstfahrzeugen finden Sie hier:
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/Strassenverkehr/elektrokleinstfahrzeuge-verordnung-faq.html

Elektroroller, die bis zu 45 km/h schnell sind ( L1e) dürfen seit dem 28. Juli 2021 ab 15 Jahren gefahren werden. Notwendig ist der kleinste Motorradführerschein AM oder jede höhere Klasse, die den Autoführerschein einschließt.

Wichtig ist zu beachten, dass die Fahrerlaubnis ab 15 Jahren nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland gilt. Im EU Ausland dürfen die L1e-Roller weiterhin erst ab 16 Jahren gefahren werden.

Elektroroller mit einer Höchstgeschwindigkeit bis zu 90 km/h (L3e) dürfen Personen fahren, die ihren Pkw-Führerschein vor dem 1. April 1980 gemacht haben. Alle anderen Verkehrsteilnehmer müssen dagegen mindestens 16 Jahre alt sein und die Motorradführerscheinklassen A1, A2 oder A besitzen.

Mehr Infos finden Sie hier:
https://www.tuev-sued.de/fuehrerschein_pruefung/fuehrerscheinklassen

Neu ab 2020: Auch Personen mit der Führerscheinklasse B und der Ergänzung 196 dürfen die L3e Schwalbe fahren, vom ultimativen Fahrspaß trennen Sie nur ein paar Fahrstunden. Eine Theorie-Prüfung ist nicht nötig. Alle Infos findest Du hier:
https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/aktuelles/autofuehrerschein-motorrad-fahren/
Wie pflege ich meine eSchwalbe am besten?
Reinigen Sie Ihre eSchwalbe mit einem weichen Schwamm, sauberem Wasser und viel Liebe. Verwenden Sie bitte beim Saubermachen keine kratzigen Materialien, um den Lack nicht zu beschädigen. Bitte verwenden Sie auch für die Felgen nur geeignete Reinigungsmittel und achten Sie darauf, dass auf keinen Fall Antikorrosionsreiniger, Öle, Seifen oder sonstige Reinigungsmittel an die Bremsen kommen. Damit beeinträchtigst Du ansonsten die korrekte Funktion der Bremsanlage.
Wie weit komme ich mit der eSchwalbe?
Mit 2 Akkus kommt die Schwalbe bei einer konstanten Geschwindigkeit von 45 km/h bis zu 100 Kilometer* weit, also locker von Hamburg ans Meer, oder von München in die Berge.

In der Stadt fahren Sie im Durchschnitt nur 12 Kilometer am Tag, musst also nur ein bis zweimal die Woche aufladen (Die Reichweite ist abhängig von Fahrverhalten, Zuladung und klimatischen Einflüssen).
Wie bremst die eSchwalbe?
Mit Scheibenbremsen vorne und hinten. Bosch ABS können Sie optional konfigurieren. Das ABS-System ist in der Fahrzeugklasse der Kleinkrafträder weltweit ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Und sorgt vor allem in entscheidenden Momenten für noch mehr Sicherheit im urbanen Verkehr.
Es handelt sich dabei um ein Einkanalsystem. Dieses System hat bei Elektrofahrzeugen einen entscheidenden Vorteil: Auch während der ABS-Regelung wird am Hinterrad kontinuierlich weiter rekuperiert.
Wie sicher sind die Batterien der eSchwalbe?
Unsere Schwalbe ist mit Lithium-Ionen-Akkus vom Technologieführer Bosch ausgestattet. Im leistungsstärksten Boost-Modus, wenn der Motor konstant die höchste Leistung erbringt, werden die Akkus von einem ausgeklügelten Batterie-Management-System vor Überhitzung geschützt. Diese Funktion garantiert nicht nur die Langlebigkeit der Batterien, sondern auch ein maximales Maß an Sicherheit und die größtmögliche Reichweite. Die Schutzfunktion funktioniert übrigens in gleicher Art und Weise auch bei extrem niedrigen Temperaturen. Zusätzlich sorgt das aktive Batterie-Management-System dafür, dass die einzelnen Batteriezellen gleichmäßig be-und entladen werden, was einen weiterer Pluspunkt in Sachen Sicherheit darstellt.
Auf was muss ich achten, wenn ich im Winter mit meiner eSchwalbe fahren möchte?
Auch im Winter ist der unvergleichliche eSchwalbe Fahrspaß garantiert, denn Deine eSchwalbe fährt auch bei Minusgraden einwandfrei. Nur die Reichweite nimmt bei starker Kälte ein wenig ab. Im Winterbetrieb (insbesondere unter 0 °C) empfehlen wir, den Akku bei Raumtemperatur oder direkt nach der Fahrt zu laden.