Es ist ein herrliches Gefühl, mit einem Vespa Roller durch den frischen Wind zu gleiten. Eine Vespa ist praktisch, umweltfreundlich und benötigt nur wenig Platz. Auch heute, viele Jahre nach ihrer Erfindung, ist die Vespa ein ideales Transportmittel in Stadt und Land geblieben. Der riesige Piaggio-Markterfolg auch in Deutschland spricht hier für sich.
Sie ist schön gelungen, die italienische Dame Vespa Sprint. Der Corpus ist auf traditionellen Formen der Sechziger Jahre aufgebaut, aber modern interpretiert. Die gegliederte und breite Front mit ihren eckigen Scheinwerfern mit LED-Licht, ein schlankes dynamisches Heck und gelungene Proportionen haben einen der schönsten Vespa Roller geschaffen. Auch das Rücklicht ist in LED-Technik gefertigt. Für die maximale Wendigkeit in der City hat die Sprint einen "Small Body", sie ist mit 187 cm Länge und 79 cm Sitzhöhe etwas kleiner als der große Vespa GTS Roller gebaut. Die kompakte Sprint besitzt dennoch große 12-Zoll-Räder mit besten Laufeigenschaften. So mancher hat die Sprint schon die hübscheste Vespa, die es je gab, genannt. Chrom-Spiegel und eine solide Vespa Sprint Sitzbank setzen elegante Akzente.