Die legendäre Vespa Sei Giorni

Leider führen wir zu diesem Modell aktuell kein Angebot, dafür haben wir viele schnell verfügbare Fahrzeuge der gleichenMarke Vespa

Die sportlichste Version des italienischen Wunderrollers

Mit Kultstatus der historischen Sei Giorni
Seit Jahrzehnten zählt die Vespa zu den größten Spaßmachern in den Großstädten der Welt. Es ist berauschend, im Fahrwind mit dieser attraktiven kleinen Italienerin durch die Gassen und Alleen, über das Land und auf Küstenstraßen zu fahren. Die Vespa Sei Giorni nimmt die Tradition der erfolgreichen Rennsportmodelle des Rollers auf. Schon 1951 erschien das erste Modell dieser sportlichen Vespa-Reihe, die Vespa 125 Sei Giorni 1951. Damals kämpften 220 Vespa Fahrer im Gebirge beim Lago Maggiore um Preise. Neun Preisträger waren mit einer Vespa 125 Sei Giorni 1951 angetreten. Bis heute trägt die Reihe dieser Roller, der sportlichsten Version des italienischen Wunderrollers, unverändert den Namen eines damaligen Sechstagerennens, dem Sei Giorni Rennen. Die Vespa GTS Sei Giorni wurde mit vielen Preisen und Medaillen ausgezeichnet. Die Vespa Sei Giorni II Edition aus 2019 ist die modernste und leistungsstärkste aller Vespa Roller. Die aktuelle Vespa Sei Giorni entspricht bis auf ihr Design ganz überwiegend der Vespa GTV 300 Super.

Vespa Sei Giorni Angebote bei Vespa König
In unserem Vespa-Shop finden Sie oft unschlagbare Vespa Sei Giorni Angebote. Wir verkaufen fabrikneue Roller ebenso wie die Vespa Sei Giorni gebraucht. Unser Vespa Sei Giorni Preis liegt oft weit unter der Preisempfehlung des Herstellers Piaggio. Bestellen Sie Ihre Vespa online und es erfolgt gerne der Versand direkt zu Ihnen nach Hause. Wir freuen uns, wenn Sie einen unserer Shops persönlich besuchen. Unsere Vespa Shops finden Sie hier online und an zahlreichen Standorten in Berlin, Brandenburg, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.nkrad kann optional in Leder ausgeführt und mit Multifunktionsschaltern versehen werden.
Vespa Sei Giorni
Das klassische Design der modernen Sei Giorni
Mit ihrem historisch eingestimmten Retro-Look fährt die aktuelle Sei Giorni auf den Spuren der Legende aus 1951. Typisch für das Rennsportmodell ist der Scheinwerfer unten auf dem vorderen Radkasten angebracht. Die Italiener nennen diesen speziellen Scheinwerfer den "Faro Basso". Mit den Rennfarben italienisch Rot und Schwarz setzt das Design sportive Akzente, zum Beispiel bei den Federdämpfern. An der Schutzabdeckung vorne und am hinteren Radkasten prangt groß und auffällig die Rennnummer 6 als Symbol für das Sechstagerennen. Der Sitz ist hinten mit einem verchromten Bügel verziert. Der wohl für das Modell, nicht aber für Vespa typische verchromte Rohrlenker knüpft ebenfalls an der 1951er Vespa an. Die Messinstrumente in der Mitte haben einen faszinierenden analogen Retrolook. Digital ist nur die Uhr ausgeführt.

Eine schön geformte und leicht getönte Plexiglasabdeckung schafft den Windschutz nach vorne. Der Sitz ist mit feinen Nähten verziert. Den Piaggio-Designern ist mit diesem brillanten Sondermodell eine kunstvoll anmutende Symbiose aus Retrolook und Modernität gelungen. Die Sei Giorni verfügt über das große Vespa-Chassis der GTS Serie und damit über ein geräumiges Ablagefach unter der Sitzbank. Im Handschuhfach ist ein USB-Anschluss eingebaut. Am hinteren Ende der Sitzbank setzt der angedeutete Höcker einen Akzent. Die Sei Giorni ist eine bildschöne Dame aus dem Land, in dem die Zitronen blühen und bringt ein Stück Italien in unsere Städte.
Die Vespa aus der Rennsporttradition
Die Vespa Sei Giorni mit ihrem 21,2 PS Motor wird von einem flüssigkeitsgekühltem 1-Zylinder- Viertaktmotor mit 278 Kubikzentimeter Hubraum und vier Ventilen angetrieben. Sie erreicht mit ihrem stufenlosen Automatikgetriebe die Höchstgeschwindigkeit von 120 Stundenkilometer. Damit gehört sie zu den schnellsten Vespas aller Zeiten. Die Abgase werden durch einen Katalysator gereinigt. Eine Zweikanal-ABS-Anlage hilft beim schnellen Bremsen. Diese Vespa ist mit einer elektronischen Traktionskontrolle ausgestattet. Die Sei Giorni wird mit einem E-Starter angeworfen. Sie ist mit Tagfahrlicht ausgerüstet. Die Vespa wiegt 160 Kilogramm. Der Tank fasst 8,5 Liter, der Verbrauch liegt laut Angaben des Herstellers bei rund 3,2 Litern auf hundert Kilometer. Trotz ihres Renncharakters tritt bei dieser Vespa das typische herrlich entschleunigende Vespa-Gefühl bei der Fahrerin oder dem Fahrer in das Zentrum. Sicher und gediegen fährt die Vespa über die Straßen auch außerhalb von Ortschaften. In der Stadt macht ihre quirlige Wendigkeit großen Spaß.

Vespa Sei Giorni Zubehör
Für den schicken Flitzer gibt es eine Menge Zubehör, das sie über unseren Vespa Shop beziehen können.